Tierpark Goldau – Erlebnis für Gross & Klein

Diejenigen unter euch, die mich schon ein Weilchen kennen, wissen, dass wir absolute Tierpark-Fans sind. In meinem Post „Aktivitäten im Winter“ wurde er schon einmal erwähnt und wer mir auf Instsgram folgt, weiss, dass wir unsere Freizeit regelmäßig im Tierpark Goldau verbringen.

Im Tierpark Goldau können Tiere gefüttert werden.

Natürlich ist der Tierpark in erster Linie da, um Tiere zu füttern, streicheln und beobachten. Aber es gibt eben noch weitere Gründe, die für einen baldigen Besuch sprechen. Heute verrate ich sie dir:

  1. Spielplätze
Die Spielplätze im Tierpark Goldau sind eine Attraktion.

Als ich noch Kind war, gab es genau 1 Spielplatz und der war schon eine riesen Attraktion. Die Rutschbahn gibt es heute noch und macht auch als Erwachsener noch viel Spass. Mit der Vergrösserung des Tierparks wurde auch das Spielangebot ausgebaut. Im Wolf-& Bärengehege gibt es nun einen grossen Kletterplatz, direkt vor dem Restaurant, wo die Kinder sich austoben können, während Mamas und Papas beobachten und Kaffee geniessen.

Weiter oben, hinter den Bären, hat es einen weiteren Spielplatz, den ich vor allem für Kleinkinder ideal finde. Röhren laden ein, zum hineinrufen und durchgehen, verschiedene Kletterelemente sind perfekt für erste Versuche und meist hat es sehr wenig Leute, im Gegensatz zu den anderen Spielplätzen.

2. Weitläufigkeit

Warst schon einmal im Tierpark Goldau an einem schönen Frühlingstag, am Besten noch am Wochenende? Die wartende Schlange kann enorm und ziemlich abschreckend sein. Wir sind schon ein paar mal angekommen und wären am liebsten wieder nach Hause (also ich, Kind natürlich nicht). Doch wenn man erst einmal drin ist, merkt man von diesen Menschenfluten nicht mehr viel. Der Tierpark ist so gross und weitläufig, dass sich die Leute bestens verteilen. Kleiner Tipp: wenn du dich nicht im Restaurant verköstigen möchtest, bring kaltes Picknick mit. Die Feuerstellen sind schnell besetzt und hungrige Kinder, ja, du weisst schon…

3. Picknick-Plätze

Bei Punkt 2 schon angedeutet: bring Picknick mit, denn so wird jede beliebige Bank zur Futterstelle. Im Sommer bietet sich der Platz rund um den Brunnen für ein nettes Picknick an, danach können die Kids noch eine Runde plantschen (unbedingt Ersatzkleider mitbringen!) und Mama holt sich Kaffee am Kiosk. 😉 Oder hinter den Bären und Wölfen gibt es einen netten Picknickplatz im Schatten, der fast immer leer ist (jetzt dann vielleicht nicht mehr?). Beim Weiher-Rundgang hat es ebenfalls einen netten, überdachten Platz mit Seesicht. Ihr werdet bestimmt fündig.

4. Freundliche Mitarbeiter

Du hast eine Frage? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter unglaublich freundlich und hilfsbereit sind und gerne etwas zu einem bestimmten Tier erklären. Vor Corona gab es täglich verschiedene Fütterungen, da wurde noch genauer auf Fragen und Unklarheiten eingegangen.Vor allem die Wolfs- und Wildschwein-Fütterung haben wir immer gerne besucht.
Hoffentlich ist dies bald wieder möglich.

5. Zu jeder Jahreszeit etwas besonderes

Der Springbrunnen im Tierpark Goldau ist die perfekte Abkühlung an heissen Tagen.

Natürlich ist der Tierpark im Frühling und Herbst ein ganz besonders beliebtes Ausflugsziel. Aber auch im Sommer und Winter hat er seine ganz speziellen Vorzüge. An heissen Tagen lädt der grosse Springbrunnen vor dem Wolfs- und Bärengehege zum Baden und Plantschen ein. Kind freut sich immer wahnsinnig darauf eine Runde im Tierpark zu schwimmen. 🙂 Im Winter geniessen wir die Stille und das Alleinsein. Wir verkriechen uns dann gerne ins Aquarium beim Weiher, um den Fischen beim Schwimmen zuzuschauen und freuen uns über die Ruhe.

Es gibt noch ganz viele Gründe, warum wir solche Tierpark-Fans sind, aber diese hier sind wohl die wichtigsten. Und nun du. Kennst du den Tierpark Goldau bereits? Oder hast du noch andere Tierpark-Tipps für uns? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Deine

Corina

Dir gefällt dieser Artikel? Magst du mich mit einem Kaffee und neuer Energie für mehr solcher Blogposts unterstützen? Ich würde mich riesig darüber freuen. www.buymeacoffee.com/corinakanndas

Please follow and like us:

Corina

Ein Gedanke zu ”Tierpark Goldau – Erlebnis für Gross & Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top