Clown aus Dose – einfache Deko zur Fasnacht

Fasnacht steht vor der Tür. Ich liebe dies bunte Zeit und bin froh, dass sie den sonst eher kalten und grauen Jahresanfang ein wenig farbiger macht. Ausserdem lädt sie nicht nur zum Schminken und Verkleiden ein, sondern bietet auch ganz viel Bastelpotenzial. Um unser Zuhause ein wenig fasnächtlich zu schmücken, haben wir uns einen Dosen-Clown kreiert. 🙂

Für einen Clown brauchst du:

  • eine Dose (Grösse nach Wahl bzw. Verfügbarkeit)
  • Acryl-Farbe
  • Pinsel
  • Filz für die Haare & die Nase
  • weisses Papier
  • dicker, schwarzer Filzstift
  • Heissleim
Aus einer leeren Dose lässt sich ganz einfach ein lustiger Clown basteln.

Und so einfach gehts:

Dose anmalen & trocknen lassen. In der Zwischenzeit kannst du Mund und Augen auf Papier zeichnen und ausschneiden (alternativ können natürlich auch Wackelaugen verwendet werden, hatten wir aber gerade keine zu Hause).

Währenddessen schneidet das Kind Filzstreifen für die Haare zurecht und einen Kreis für die Nase. Ich hatte noch ein wenig lufttrocknende Knete übrig. Die habe ich bei einigen der Clowns ebenfalls als Nase verwendet.

Danach klebst du alles mit Heissleim an die richtige Stelle, fertig ist der lustige Clown. Hat man eine Clown-Familie zusammen, sehen sie nicht nur hübsch aus, sie eignen sich auch wunderbar für Spiele wie Dosenwerfen. Vielleicht eine Idee für die nächste Fasnachtsparty?

Clowns und andere Fasnachtssujets

Du hättest gerne noch mehr einfache Fasnachtsdeko-Ideen? Kein Problem. In diesem Artikel findest du weitere Inspirationen.

Du suchst noch schnelle und einfache Fasnachtskostüme? Dann hilft dir dieser Beitrag ganz bestimmt weiter.

Wo findet man deiner Meinung nach, den besten Fasnachtsumzug? Welche Fasnacht darf man auf keinen Fall verpassen? Und wie sieht deine Verkleidung dieses Jahr aus? Oder machst du lieber einen grossen Bogen um das närrische Treiben und entfliehst dem Ganzen? So oder so, ich freue mich auf jedenfall auf deinen Kommentar und deine Meinung zur Fasnacht.

Deine

Corina

Dir gefällt dieser Artikel? Magst du mich mit einem virtuellen Kaffee unterstützen, damit ich noch mehr solcher Blogposts schreiben kann? Ich würde mich sehr freuen.

Please follow and like us:

Corina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben