Oster-Deko fürs Fenster – basteln mit Kleinkindern

Berufsbedingt bastle und dekoriere ich ziemlich viel. Zu Hause fehlt mir aber oft die Zeit und meist kommt es mir erst in den Sinn, wenn die Feiertage vorbei sind. Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, rechtzeitig ein wenig Oster-Stimmung zu verbreiten.

Dieses Wochenende haben wir es tatsächlich geschafft, zumindest ein wenig Oster-Freuden an die Fenster zu zaubern. Wie gewohnt, schnell und einfach und auch für kleine Kinderhände gemacht.

Oster-Freuden fürs Fenster

Für die Ostereier braucht ihr nicht viel:

  • ein paar Blätter weisses Papier
  • Filzstifte
  • Schere
  • Pinsel
  • wenig Öl

Mein Mann hat uns eine Eier-Vorlage gezeichnet (ja, ich bin so Zeichentalent-frei, dass ich sogar bei einem Ei Hilfe brauche 🙂 ), da der Drucker keine Tinte mehr hatte. Die haben wir mit einfachen Filzstiften bemalt und ausgeschnitten.

Mit Hilfe des Pinsels (ganz kleine Kinder können natürlich auch die Finger nehmen) trugen wir das Öl dünn aufs Papier auf, damit die Farben durchscheinen.

Ans Fenster kleben, fertig ist die schnelle Oster-Deko.

So einfach geht die schnelle Oster-Deko fürs Fenster

Der Trick mit dem Öl funktioniert übrigens für so ziemlich alle Jahreszeiten und Festtage. Im Frühling und Sommer kann man Blumen und Schmetterlinge machen, im Herbst farbige Blätter und im Winter leuchtende Sterne.

Falls dein Kind gerade keine Lust hat zu malen, kannst du auch einfach aus bereits fertigen Zeichnungen Eier ausschneiden und diese mit Öl bepinseln. So bekommen die Kunstwerke ein neues Leben und eure Kinder freuen sich bestimmt, sie am Fenster leuchten zu sehen.

Brauchst du noch Ideen für schnelle Ostergeschenke? Dann schau doch einfach einmal hier vorbei. Alle Geschenke lassen sich wunderbar mit kleinen Kindern basteln.

Nächste Woche zeige ich dir ein schnelles Osternest aus Klopapierrollen, über das sich die Grosseltern bestimmt freuen werden.

Wie dekorierst du dein Haus zu Ostern? Hast du bereits damit angefangen? Und helfen dir deine Kinder dabei? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Deine

Corina

Dir gefällt dieser Artikel? Magst du mich mit einem Kaffee und neuer Energie für mehr solcher Blogposts unterstützen? Ich würde mich riesig darüber freuen. www.buymeacoffee.com/corinakanndas

Corina

Ein Gedanke zu ”Oster-Deko fürs Fenster – basteln mit Kleinkindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top
RSS
Follow by Email
Instagram