Was koche ich heute bloss? Menüplanung für die Familie

Ich scrolle mich durch den Pinterest-Feed, schaue in irgendwelchen Rezept-Datenbanken und stehe vor dem halbvollen Kühlschrank. Was koche ich heute bloss?

Geht es dir manchmal auch so? Oder du kochst immer das Gleiche und sehnst dich nach Abwechslung? Gesund sollte es sein, keine Frage. Aber eben auch schnell und unkompliziert. Und natürlich sollte es der ganzen Familie schmecken.

koche mit Strategie

Als berufstätige Mutter ist es nicht immer einfach, frisch, gesund und lecker zu kochen, die Einkäufe im Überblick zu behalten und Foodwaste zu verhindern.

Aber wie bei so vielem, ist die richtige Planung das A und O. Vor einiger Zeit habe ich den MenüPLANER von Kids am Tisch entdeckt. Und er erleichtert mir das Leben ungemein.

Der automatische MenüPLANER nimmt dabei Rücksicht auf Saisonalität, kulinarische Vorlieben, Unverträglichkeiten und Ernährungsformen und spukt mir eine ganze Woche voller abwechslungsreicher und gesunder Rezepte aus. Dafür greift er auf die riesige Datenbank des digitalen Foodmagazins zurück. Eigene Rezepte lassen sich ebenfalls kinderleicht abspeichern und die benötigten Lebensmittel kann ich bequem in die Einkaufsliste übertragen. Der MenüPLANER lässt sich ausdrucken und für die ganze Familie sichtbar aufhängen.

Nur kochen müssen wir noch selber. 🙂

Das koche ich diese Woche. Schnell geplant mit dem MenüPLANER
So sieht unsere Mahlzeiten-Planung diese Woche aus.

Mehr Zeit, mehr Geld und weniger Foodwaste dank nachhaltiger

Kennst du schon die leckeren Rüebli-Muffins von Kids am Tisch?
Backen mit „Kids am Tisch“

Dank der schnellen und einfachen Menüplanung habe ich mehr Zeit für meine Liebsten. Ausserdem vermindere ich Foodwaste und spare gleich noch ein wenig Geld, da ich nur das einkaufe, was ich auch wirklich kochen werde.

Ich bin froh, über das neu-entdeckte Tool. Denn endlich erübrigt sich die Frage „was koche ich heute“ und ich kann mich den wirklich wichtigen Fragen widmen, wie z.B. „wer putzt meine Fenster?“

Kochen mit „Kids am Tisch“

Du möchtest ebenfalls mehr Zeit für deine Liebsten? Oder um meine Fenster zu putzen? 🙂 Dann nichts wie los.

Die Nutzung und Erstellung des web-basierten MenüPLANERS funktioniert am besten via PC- und Mac-Desktop. Das Angebot ist exklusiv Abonnenten vorbehalten (6 Monate = CHF 19.-, 12 Monate = CHF 29.-).

Mit dem Gutscheincode „SFBCORINA20„bekommst du sogar noch 20% auf alle Abos.

Kochst du bereits mit dem MenüPLANER? Lass es mich wissen, ich freue mich auf deinen Kommentar.

Deine

Corina

Werbung – Dieser Artikel ist im Zusammenhang mit Kids am Tisch entstanden.

Please follow and like us:

Corina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top