Jura – Auszeit für die ganze Familie

Zwei Freundinnen, zwei Kinder, eine Idee: wir wollen weg. Über Auffahrt. Diese Idee hatten wir aber nicht vor zwei Monaten, sondern am Samstag. Vor Auffahrt. Du kannst dir wahrscheinlich bereits vorstellen, wie viele Optionen uns noch blieben. Unsere Ansprüche waren gering. Zwei Betten, ein Bad und eine schöne Gegend. Auf Airbnb wurden wir dann tatsächlich fündig. Wir fanden einen Bauwagen im Jura. Da wusste ich noch nicht, dass das der Beginn einer Liebesgeschichte werden sollte.

Zwei Familien, eine Idee. Eine Auszeit im Jura.

Die Gartenperle im Jura

Die Anfahrt war lang. Aber wir haben es geschafft. Mit vielen Snacks, Globis und haufenweise „wooooooow, seht euch das blaue / grüne / schwarze Auto an…„. Zum Glück habe ich mich vor Abfahrt noch an ein paar Reisetipps erinnert. Falls du auch noch ein paar brauchst, dann schau doch einmal hier.

Wir waren einfach froh, angekommen zu sein. Eine Idee, was uns hinter dem Tor erwartet, hatten wir in dem Moment, noch nicht. Auf den Fotos war ein Garten mit einem Sandkasten zu erkennen. Umso grösser war die Überraschung, als wir das kleine Paradies betraten. Erdbeeren, Kürbisse, Tomaten, Pflanzen soweit das Auge reicht. Der Sandkasten wurde in dem Moment zur kompletten Nebensache.

Ich glaube, wir haben das Paradies im Jura gefunden. So schön wie der Garten selbst, so herzlich war auch die Begrüssung durch die Gastgeber. Lexi und Dustin führten uns herum, standen uns Rede und Antwort rund um unsere Pflanzen-Fragen und ihr Sohn schloss sofort Freundschaft mit unseren Jungs.

Der Bauwagen mit Gut-Schlaf-Garantie

Nachdem wir gefühlt zwanzig Runden im Garten drehten und alle Fragen geklärt waren, konnten wir uns unserem Schlafplatz widmen.

Der Bauwagen im Jura ist komplett ausgestattet.

Ein Bauwagen im Jura. Eine kleine Oase der Ruhe. Zwei grosse (und wahnsinnig bequeme Betten), eine kleine Küche und alles, was man sonst noch so braucht, machen diesen Ort perfekt für eine Auszeit.

Hinter dem Wagen befindet sich der Grill und Sitzmöglichkeiten. Und während die Mamis den wohlverdienten Apero geniessen, hören wir die Kinder lachen. Ja, wir haben definitiv den perfekten Ort gefunden. Für alle.

Der Bauwagen im Jura bietet der ganzen Familie tolle Möglichkeiten.

Der perfekte Start in den Tag

Frühstück direkt vor dem Bauwagen. Ein perfekter Start in den Tag.

Auf Wunsch bereitet Lexi ein Frühstück vor. Falls du jemals die Chance dazu hast, tu es. Es ist der perfekte Start in den Tag. Neben selbstgebackenem(!), noch warmem Brot, gibt es Gipfeli, hausgemachte Marmelade, Gipfeli, verschiedene Früchte, Fleisch, Käse, Eier, Joghurt und noch viel mehr. Ich bekomme gerade schon wieder Hunger.

Falls du jemals auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit im Jura bist, dann kann ich dir Lexis und Dustins Bauwagen wärmstens empfehlen. Falls Bauwagen ein wenig zu rustikal ist, bieten sie auch die Möglichkeit eines privaten Zimmers.

Du liebst deine Familie, hättest aber gerne etwas Zeit für dich? Vom 24.-26.06. veranstaltet Lexi ein Yoga-Retreat (inkl. Frühstück 😉 ). Weitere Infos dazu findest du in der hier.

Wir waren auf jeden Fall so begeistert von diesem Ort, dass wir im Juli wieder in den Jura zurück kommen. Dieses Mal mit dem Papa. Das wird ihm bestimmt auch gefallen.

Hast du dich auch schon einmal ganz unverhofft in einen Ferienort verliebt? Wo war das? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Deine

Corina

Dir gefällt dieser Artikel? Magst du mich mit einem Kaffee und neuer Energie für mehr solcher Blogposts unterstützen? Ich würde mich riesig darüber freuen. www.buymeacoffee.com/corinakanndas

Please follow and like us:

Corina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top