Hirschenhof – ein Tag weg vom Alltag

„Was machen wir heute?“ Seit es draussen wieder kühler wird, stelle ich mir diese Frage viel öfters. Im Sommer ist es einfach. Hol die Badehose raus und ab an den See. Jetzt muss ich wieder kreativer werden. Geht es dir auch so? Hast du Lust neue Ausflugsziele kennen zu lernen, die weder überlaufen noch die Welt kosten? Dann habe ich das Richtige für dich. In den nächsten Wochen stelle ich dir verschiedene Ausflüge für die ganze Familie vor. Den Anfang mache ich mit dem wunderschönen Hirschenhof auf dem Walchwilerberg ZG.

Bist du bereit? Dann los.

Herzlich willkommen auf dem Hirschenhof

Mittlerweile ist Kind auch für kleine Wanderungen und längere Spaziergänge zu begeistern. Das freut mich natürlich sehr, allerdings brauchen wir immer auch ein Ziel, welches sich anzusteuern lohnt. Im Walchwilerberg haben wir eines gefunden, nämlich den Hirschenhof, hoch oben über dem Zugersee. Einerseits Oase der Ruhe und gleichzeitig Abenteuerplatz, auf dem es noch mehr zu entdecken gibt, als auf dem vorangegangen Spaziergang.

Kind liebt es, die Dammhirsche zu beobachten, im Teich nach Fischen Ausschau zu halten oder sich auf einem der Trampoline auszutoben.

Die Seele baumeln lassen

Und ich? Ich sitze draussen vor dem Hirschenhof-Beizli und geniesse die Stille, die dieser Ort ausstrahlt. Ich freue mich über die kleine Auszeit und und das Paradies, das Viola und Marco, die Besitzer des Hofes, geschaffen haben.

Der Hirschenhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert, besonders im Frühling und Herbst. Ob Tagesausflug oder übers Wochenende (yes, es gibt Schlafmöglichkeiten), wir nehmen uns gerne eine kleine Pause vom Alltag auf dem Walchwilerberg. 

Auf dem Hirschenhof gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten. Wie diese hier.

Mehr Infos zu Kursen, Schlafmöglichkeiten und der Idee vom Hirschenhof findest du auf www.sueren.ch

Welches ist dein Lieblingsausflugsziel in der Schweiz? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Deine

Corina

Dir gefällt dieser Artikel? Magst du mich mit einem Kaffee und neuer Energie für mehr solcher Blogposts unterstützen? Ich würde mich riesig darüber freuen. www.buymeacoffee.com/corinakanndas

Please follow and like us:

Corina

3 Gedanken zu „Hirschenhof – ein Tag weg vom Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top