Dia de muertos – der Tag der Toten

Werbung – Gewinnspiel

Spätestens seit dem Film „Coco – lebendiger als das Leben“ erfreut sich der Tag der Toten an immer grösserer Bekannt- und Beliebtheit.

Während viele unter euch die Spinnweben herausholen, Kürbisse aushöhlen und sich auf Halloween freuen, fangen bei uns zu Hause die Vorbereitungen für die Rückkehr der Verstorbenen an. In Mexiko, der Heimat meines Mannes, glaubt man, dass die Toten am ersten und zweiten November zurück ins Reich der Lebenden kommen, um mit ihnen zu essen, tanzen und feiern.

Es ist ein freudiges Ereignis. Die Familie kommt zusammen und man erzählt Geschichten aus vergangenen Zeiten.

Die Toten willkommen heissen

Da Mexiko mit seinen Brauchtümern und Traditionen eine grosse Rolle in unserem (Familien-)Leben spielt, ist es nur natürlich, dass wir auch diese Tage im November feiern.

Calaveras aus Salzteig zum Tag der Toten

Auch wenn Rabauke noch nicht ganz versteht, worum es geht, versuche ich ihn möglichst in die Vorbereitungen mit einzubeziehen. Wir basteln zusammen und dekorieren den Altar mit Fotos und Speisen.

Am ersten November werden wir uns ins Wohnzimmer setzen und den Geschichten meines Mannes lauschen, während er von den Abenteuern seines verstorbenen Vaters erzählt.

Freude schenken am Dia de muertos

Damit der Tag auch zu eurem Freudentag wird, habe ich mir ein kleines Gewinnspiel überlegt. Und zwar möchte ich, passend zum Tag der Toten, ein Paket von MECANICO JEANS, bestehend aus Tasche und T-Shirt, verlosen. MECANICO JEANS ist ein mexikanisches Fashion-Label, dass qualitativ hochwertig und ausschliesslich in Mexiko produziert. Ich liebe ihre Designs, von schlicht bis auffallend und oft auch ein wenig provokativ.

Dieses tolle Set bestehend aus Tasche und Shirt gibt es zum Tag der Toten zu gewinnen.
Gewinne diese tolle Tasche und das coole T-Shirt.

Was du tun musst, fragst du dich?

Ganz einfach:

  1. Folge mir auf Facebook.
  2. Kommentiere diesen Beitrag.

Und schon hüpfst du in den Lostopf. Der Gewinner wird am 10.11.20 unter allen Teilnehmern ausgelost und persönlich benachrichtigt. Die weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Glück.

Eure

Corina

Corina

8 Gedanken zu „Dia de muertos – der Tag der Toten

  1. Ich finde diese Tradition wundervoll ♥️Es ist ein schöner Gedanke das man mit seinen lieben an diesen Tagen ihnen wieder näher verbunden Scheint 🥰♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top