Geschenk von Herzen – kreativ mit Kleinkindern

Muttertag steht vor der Tür und wer keine Lust auf Pralinen und Blumen hat, für den habe ich das perfekte Last-Minute Geschenk, über das sich bestimmt jede Mama freut.

Ausserdem können bereits die Kleinsten mithelfen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das perfekte Geschenk für einen besonderen Menschen. Ich habe es mit dem Rabauken für meine Mutter gemacht und sie hat sich riesig darüber gefreut (ja, wir konnten nicht bis Sonntag warten). Und auch der Rabauke hatte seinen Spass. Beim Malen und beim Schenken.

DIY-Geschenk für kleine Hände

Für dieses besondere Geschenk braucht ihr nicht viel und könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen.

kreativ kann so einfach und mit wenig Material sein.
  • 1 kleine Kiste / Schachtel / oder ähnliches
  • Farben
  • 1 kleiner Spiegel
  • optional Glitzer, Sticker, Muscheln, etc.

Auf die Plätze, fertig, basteln…!

kreativ mit kleinen Kindern

Habt ihr alle Dinge bereit? Dann nichts wie los. Je nachdem welche Farben ihr gewählt habt und wie alt eure Kleinen sind, lohnt es sich den Tisch, Boden, Stuhl, etc. grossflächig mit Zeitung abzudecken. 😉

Nun ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es darf gemalt, gepinselt, geklebt, … werden.

Zum Schluss klebt ihr den Spiegel in eure Schachtel und fertig ist euer einzigartiges Geschenk für einen besonderen Menschen.

so schnell kann Freude schenken gehen

Etwas Kleines, das grosse Freude bereitet. Der beschenkten Person beim Öffnen und den Kids beim Basteln.

Ihr sucht weitere Ideen für schnelle und günstige DIY-Geschenke? Die findet ihr hier.

Mehr Spielideen für unter 2-jährige? Hier gehts lang.

Wie sehen eure Muttertagsgeschenke aus? Zeigt her eure Basteleien 🙂

Ich freue mich darauf.

Eure

Corina

Corina

Ein Gedanke zu ”Geschenk von Herzen – kreativ mit Kleinkindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top