„lintharena“ in Näfels – ein echtes Familienhotel

Näfels im Kanton Glarus. Bekannt für seine touristischen Attraktionen, sein Nachtleben und die kulturelle Vielfalt.

Nicht. Oder wohl kaum. (Nehme Belehrungen eines Besseren an dieser Stelle sehr gerne entgegen.)

Und trotzdem gibt es da etwas, dass uns bereits zum zweiten Mal ins Glarnerland zog. Da vielen (noch) nicht bekannt ist, welche Perle sich in dem Ort verbirgt, teile ich meinen Fund gerne mit euch. Dieser Artikel ist unbezahlt & un-beauftragt und widerspiegelt einfach nur meine persönliche Meinung & Erfahrung.

Wellness mit Kind – Prioritäten verschieben sich

Woran denkst du, wenn du wellnessen hörst? Ruhe? Entspannung? Kuschelige Bademäntel? Ja, ich eigentlich auch. In meinen Träumen zumindest. Seit dem Kind hat sich aber auch diese Definition irgendwie verändert. Denn nun empfinde ich bereits drei Minuten im Sprudelbad ohne ein „Mami, ich ha Hunger“ oder „Maaaaaami, ich muess ufs WC. Ganz dringend!“ als pure Entspannung.

In der lintharena in Näfels kann man sogar mit Kindern wellnessen.

Und wenn dann am Abend nicht nur die Mutter sauber-gesprudelte Fingernägel hat, sondern das Kind irgendwie auch noch Spass hatte und müde und zufrieden einschläft, dann nenne ich das „Wellness“.

Das nächste Level ist dann, wenn man neben dem Sprudelbad übernachtet. Dann kann man dem Ganzen sogar „Wellness-Urlaub“ sagen.

Näfels weiss, was Familien wollen

Ganz so relaxt wie nach einem Wochenende mit Massage, vorzugsweise in einem reinen Erwachsenenhotel bin ich nicht. Aber schön war unser Wellness-Wochenende trotzdem. Gerade weil eben einfach für alle etwas dabei war.

Ein Hotel mit Hallenbad, sprudelndem Aussenbad, Kinderbecken, Sauna & Dampfbad. Daneben eine Kletterhalle, ein Spielplatz und ein Skatepark, ein Restaurant mit Spielecke und dem freundlichsten Personal, dass ich je gesehen habe. Von der Rezeptionistin über die Service-Mitarbeiter bis zum Bademeister. Das alles findest du in Näfels. Genauer gesagt in der „lintharena“.

Die Lintharena in Näfels im Kanton Glarus ist das ideale Familienhotel.

Zwei Minuten von der Autobahnausfahrt entfernt, gibt es hier so ziemlich alles, was Familien-Herzen höher schlagen lässt.

Doppelzimmer mit eigenem Bad, Gruppenzimmer für bis zu 8 Personen und Preise, die absolut fair sind.

Für eine Nacht im Familienzimmer (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben wir 134.- bezahlt. Im Preis inbegriffen sind der Eintritt ins Hallenbad (inkl. Wellness-Bereich), Frühstücksbuffet & Parkplatz.

Das Hallenbad der Zukunft – direkt in Näfels

Was uns richtig gut gefiel und wir uns serienmässig in jedem Hallenbad wünschen, ist der separate Picknick-Raum. Denn ganz ehrlich, wer kennt es nicht? Zwei Minuten im Bad und schon kommt das erste „ich ha Hunger!“. In Näfels kein Problem. Raus aus dem Wasser, kurz ge-snackt und wieder zurück.

Nur schon rein deshalb sind wir dieses Jahr zurück gekommen. 🙂 Wer keine Lust auf Picknick hat, der kann natürlich auch ins Restaurant. Da kommt man ebenfalls durchs Hallenbad rein. Hier gibt es die obligaten „Kinder-Gerichte“. Wienerli, Chicken Nuggets, Pommes und Teigwaren mit Tomatensauce. Für die Chicken Nuggets mit Pommes geben unsere Kids 10 von 10 Punkten. Etwas anderes haben sie im Restaurant nicht gegessen, ausser natürlich Gipfeli mit Nutella zum Frühstück (sorry not sorry).

Hotel für Alle

Für alle Adrenalinjunkies gibt es die bereits erwähnte Kletterhalle. Für unsere Kinder reichte das Herumklettern auf dem Spielplatz gerade noch aus, weshalb wir von dem Angebot noch keinen Gebrauch gemacht haben. Nächstes Jahr vielleicht.

Der Spielplatz in der Lintharena in Näfels war für unsere Kinder grossartig.

Wem Spielplatz dann doch zu langweilig ist, für den gibt es nebst der Kletterhalle auch noch den Skatepark. Also unbedingt Trotti oder Skateboard einpacken.

Ganz ehrlich, keine Ahnung, was man in Näfels sonst noch so machen kann. 🙂 Die „lintharena“ bietet genug an, um sie für mindestens ein Wochenende nicht verlassen zu müssen.

Und wenn die Kinder dann auch mal noch in Ruhe zusammen planschen und die Mamas sich für 30 Minuten abwechselnd in den Wellness-Bereich schleichen können, dann fühlt es sich wirklich wie Urlaub an. 🙂

Vielen Dank, Näfels. Und „lintharena“. Auch dieses Jahr war unser Aufenthalt einfach wunderbar. Und wir kommen ganz bestimmt wieder.

Hast du auch eine solche Hotel-Perle, die viel mehr Menschen kennen sollten? Dann schick sie mir gerne. Ich freu mich drauf. Falls du auf der Suche nach weiteren Ausflugsideen in der Schweiz oder im näheren Ausland bist, dann schau dich doch gerne einmal hier auf dem Blog um. Vielleicht wirst auch du fündig.

Deine

Corina

Dir gefällt dieser Artikel? Magst du mich mit einem virtuellen Kaffee unterstützen, damit ich noch mehr solcher Blogposts schreiben kann? Ich würde mich sehr freuen.

Please follow and like us:

Corina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben